New York

Mittwoch, 19. Februar 2014

 photo DSC_1161_zps5befd0c2.jpg Vor etwa zwei Jahren war ich für zwei Wochen in den Staaten. Was soll ich groß dazu sagen. Ihr könnt euch bestimmt denken, dass damals für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen war. Dieses Bild vom unglaublichen New York, der nie schlafenden Stadt. Wir waren auch in Chicago, aber das interessierte mich kaum, ich wollte nur nach New York. Und so wie New York in allen Filmen und Serien dargestellt wird, kann man mir das auch kaum übel nehmen. Fast Jeder will ein Mal in seinem Leben zum Big Apple. Aber ich sag nur MEEEH…. na klar, die Stadt ist unglaublich- ohne Zweifel, aber sie ist wahrlich nicht die geilste Stadt der Welt. Ich erkläre euch mal ganz kurz wieso:

Die Straßen sind überfüllt. Man fühlt sich vor allem bei den großen Sehenswürdigkeiten wie auf einem Festival- die Körpergerüche undefinierbar vermischt, Gruppenkuscheln vom Feinsten; bloß ohne Musik- was die Sache wiederum irgendwie eklig macht. 

Die Müllabfuhr ist total überfordert und das sieht man. Es ist dreckig, wirklich dreckig. So dreckig, dass ich ein heruntergefallenes Brötchen, selbst mit der 3 sec Regel, nicht mal mehr aufheben und essen würde.

Maßlos überteuert. Mein Tipp: bringt euch einen Campingkocher und ein paar Konserven mit. Es schmeckt auf jeden Fall besser, als der teure Straßenfraß dort. Oder ihr geht zu McDonald's, denn wenn man schon in einem fremden Land ist, sollte man auch die regionale Küche probieren. Ach ja. Unser Hostel hat 30$/Nacht gekostet, was prinzipiell ok ist. Unser Zimmer war in der 1. Etage- auch nicht schlimm. Aber unser Fenster hatte ein Loch..wo man durchklettern konnte. Na ja, scheiß mal auf das Loch, man konnte das Fenster sowieso nicht schließen. 

 photo DSC_1166_zps882f29f5.jpg  photo DSC_1201_zpsbb436181.jpg  photo DSC_1101_zpse41717a6.jpg
Es klingt vielleicht so, als würde ich New York total verabscheuen. Aber nein- im Gegenteil. Die Stadt mag so seine Macken haben, nichtsdestotrotz würde ich so gerne wieder dorthin reisen. Ich war vor zwei Jahren nur auf Manhattan. Ist ganz nett dort, wenn du reichlich Geld hast. Sehr schön anzuschauen. Super Ort, um Spaziergänge zu machen, vor allem durch den Central Park und durch die kleinen Nebenstraßen. Ich liebte es, mir die Häuser anzuschauen (jedes Haus hatte einen Portier versteht sich). Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dort zu wohnen. Zu laut, zu viel Verkehr, zu viel Schickimicki, zu viel Wall Street. Irgendwann, wenn ich mal wieder die Zeit und das Geld habe, in die Staaten zu fliegen, will ich Brooklyn sehen. Vielleicht ist das ja der Teil von NYC, der mir eher zusagt.
(sorry, wegen der schlechten Bilder, aber ich habe damals erst mit dem Knipsen angefangen)

 photo DSC_1046_zpsfcce5b1c.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen