Von Spontanität

Dienstag, 29. September 2015

 photo DSC_5940_zpsw9h1ppzh.jpg
     photo DSC_5945_zps7uqn7cya.jpg   photo DSC_5910_zpsq9w4cixq.jpg
Und so ging meine Reise weiter. Mein neuseeländischer Banknachbar und ich kamen in Amsterdam an. Er stellte mir seine zwei Freunde vor- ebenfalls Neuseeländer- wir hingen ab, fuhren Paddelboot auf den Kanälen, saßen über den Dächern Amsterdams, aßen Bacon Pancakes. Und dann musste ich Heim. Reise also wieder vorbei. Gleiche Scheiße wieder. Depressionen. Ich würde diese wundervollen Menschen am liebsten mitnehmen. Eine Woche später saß ich in einem AirBnB Apartment in Friedrichshain, Berlin. Hohe Decken, Dielen, Stuck. Wir saßen auf dem Fensterbrett. Er spielte Gitarre. Seine Freunde standen auf dem Balkon, redeten und rauchten. Regen. Es blitzte und donnerte. Nur noch ein paar Stunden, bis wir zusammen nach Prag fuhren. Und so setzt sich die Geschichte fort. Jedes Mal mit einem neuen, unbekannten Ziel. Keiner hatte einen Plan. Und ich wollte nach Prag eigentlich wieder nach Berlin. Aber kam dort erst an, nachdem ich in Kroatien und Italien war. Nach Bali war ich so gut wie pleite und habe es geschafft, trotz dessen noch 3 Wochen unterwegs zu sein. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals in meinem Leben so frei gefühlt habe. Ohne Geld. Ohne Luxus. Zurück in Berlin, mit neuen Eindrücken und Erfahrungen. Neuen Gefühlen. Und mit Ihm, meiner zweiten Hälfte.

Statt drei Wochen war ich also fast 2 Monate unterwegs. Spontanität. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich alles genau durchdacht hätte. Wie weit hätte mich mein logisches Denken gebracht? Jup, ich würde nächste Woche mein BWL Studium anfangen, welches ein ganz, ganz großer Fehler gewesen wäre. Ich wäre um ein paar Erfahrungen leichter. Ja, ich bin so gut wie ohne Geld gestartet, entgegen aller Vernunft. Aber kein Geld der Welt kann das kaufen, was ich jetzt habe. 

 photo DSC_6203_zpslnawrwtx.jpg     photo DSC_6272_zpslrm9rnbo.jpg    photo DSC_6235_zps6bem7nlw.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen